SCHLIESSEN

Suche

Klar zur Wende!

Von der 3. Jugendklimakonferenz zur 23. UN-Klimakonferenz

04.10.2017 | Die diesjährige Jugendklimakonferenz fand mit Erfolg vom 29. September - 03. Oktober 2017 an Bord der Passat in Lübeck-Travemünde statt. Nun geht es weiter...


https://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.xBF1

Die dritte Jugendklimakonferenzwar laut Veranstaltern ein voller Erfolg! Unter dem Überthema WertSchatzOstsee – ValueBaltic kamen vom 29. September - 3. Oktober 120 TeilnehmerInnen auf der Viermastbark in Travemünde zusammen. Zum Programm gehörten u.a. Ausflüge, Workshops und Vorträge von externen Referenten.

Zum ersten Mal waren auch TeilnehmerInnen aus dem Ostseeraum dabei. Aus Polen, Litauen, Lettland, Estland, Finnland und Norwegen kamen 46 interessierte Menschen und brachten frischen Wind sowie neue Perspektiven mit nach Travemünde.

 

Einen ausführlichen Artikel und weitere Infos finden Sie hier: 

www.klar-zur-wende.org/jugendklimakonferenz/detail/article/jugendklimakonferenz-der-nordkirche-erfolgreich-beendet.html


 

 

Fahrt zur 23. UN-Klimakonferenz nach Bonn

Die nächste große Veranstaltung steht an: nach der Jugendklimakonferenz in Travemünde geht es nun im November zur UN-Klimakonferenz nach Bonn. Das Jugendpfarramt der Nordkirche lädt junge Menschen im Alter von 16 bis 25 Jahren ein, am 02.11. mit nach Bonn zu fahren.

 

Weitere Infos hier im Flyer (Download)